Freitag, 17. August 2007

Abschied aus Wolfsburg


Ein Abschied fällt selten leicht. Und auch wenn ich nicht zu den Wolfsburgfans gehöre, habe ich dort doch Leute kennen gelernt, die ich in nächster Zeit bestimmt vermissen werde. Aber ich hoffe, wie man das meist in der Situation macht, dass ihr mir alle fleißig Emails schreibt, damit ich immer auf dem neusten Stand bleibe.

Natürlich freue ich mich auch über "richtige" Post (vorallem auf eine versprochende CD ;0) ), aber da nicht mehr lange hier bin und der Postkasten in den USA vielleicht noch nicht mal hängt, ist eine Email schnell, einfach und sauber ;0)
Guti, habe euch alle lieb.
Eure Steffi

Umzug, Auszug, Wegzug

So, nachdem ich meinen Umzug fast vollständig gemeistert habe, dachte ich mir, dass ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringe.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei meinen fleißigen Umzugshelfern bedanken, ohne die ich sonst recht dumm ausgeschaut hätte. Also: DANKE! DANKE! DANKE!
Für die, die nicht mal mehr wissen, dass ich gar nicht mehr in Wob bin: Ich habe am 11.08.07 offiziell Wob verlassen. Allerdings kamen noch 3Renovierungstage dazu, in denen ich das letzte Mal den Charme von Wob genießen durfte ;0) . Krönung des Ganzen war natürlich unsere kleine Calpiparty mit der leckeren Pizza vom Christian (an Christian: also das kannst wirklich gut!!!)
Jetzt bin ich für die nächsten 1,5 Wochen auf Zwischenstopp in Forst (für die, die nicht wissen wo Forst liegt: nehmt euch einen Atlas und schaut einfach unter Frost nach ;0) – kleiner Tipp: liegt in der Nähe von Cottbus) und dann geht’s endlich los. Zur Zeit gehe ich noch mit gemischten Gefühlen an die Ganze Sache, da es leider Punkte gibt, die mich noch nicht 100% überzeugen. Aber ich bin mal ganz unvoreingenommen und werde mich einfach überraschen lassen. Und sollte es mich nicht zusagen, da kennt ihr mich ja – werde ich einfach den Mund aufmachen und einmal auf den Tische hauen ;0)

Wir haben jetzt auch ein schönes Appartement, was sich hoffentlich ganze schnell und preiswert füllen wird, wenn wir ankommen :0) Es ist nagelneu und liegt nicht weit entfernt von der Uni. Bei Gelegenheit kann ich für die Neugierigen unter euch auch mal einen Link reinstellen, unter dem man sich die Wohnung schon mal leer anschaun kann.
An dieser Stelle muss ich auch mal meine Begeisterung für das herzliche welcome und die grenzenlose Unterstützung von Benno und Greg Huckabee zum Ausdruck bringen.
Kurze Erklärung wer die Beiden sind:
Benno (über sich selbst): As you might have heard from the students who were here last year or before, I make it a point to look after you – only as long as it pleases you.
I was born in Hannover in 1935 and grew up in Duesseldorf during and after WW II. I came to the University of South Dakota as an Assistant Professor of Economics and retired about seven years ago. I used to teach Int’l Economics and Int’l Business. I worked in Germany (Rheinische Post in Duesseldorf & F. Schiller U. in Jena), but also in Kabul, Afghanistan (Afghanische Wollindustrie), Nairobi, Kenya (Nairobi University), and Dhahran, Saudi Arabia (University of Petroleum & Minerals). I also worked in Japan for almost 18 moths. In other words, I am very much an international person.
Let me also mention that I am scheduled to live in Paraguay for about three months during the Fall.
Greg Huckabee: ist unser Studienberater, der uns zugleich für die ersten Tage in Vermillion Unterschlupf bietet, solange unsere Wohnung noch nicht eingerichtet ist. Zwar kennt er uns noch nicht, aber läd uns ein, die ersten Nächte Gäste in seinem Haus zu sein. Und damit wir auch die Möglichkeit haben unsere Wohnung einzurichten, stellt er uns zusätzlich seinen alten Mercedes und seinen Hiwi (inkl. Pickup) zur Verfügung.

Auch sonst, sind Beide so um unser Wohlbefinden besorgt und kümmern sich um alle möglichen Sachen, damit wir uns so schnell wie möglich in Vermillion einleben werden. Bin über die Gastfreundlichkeit total begeistert!!!

Das war es erstmal wieder. Schlaffe gleich ein!
LG Steffi