Donnerstag, 6. September 2007

Einmal Nebraska und zurück

Tja, gestern hat uns Benno eingeladen, mit ihm ein Tour zum Ponca State Park, zurück und bis nach Yankton zu machen. Natürlich haben wir dies dankend angenommen um hier ein bisschen rum kommen. Eigentlich gab es da auch keine Hightlights. Da sprechen Bilder wirklich für sich. Das Einzige was ich bemerkt habe, ist das ich hier wirklich „in the middle of nowhere“ gelandet bin!
Ich musste gestern auch erstmal erfahren, dass die 10.000 Einwohner von denen ich immer gesprochen habe, schon inklusiv der 8.000 Studenten sind. Da könnt ihr euch vorstellen wie ruhig es hier war, bevor am Di die Uni wieder los ging. Da wir direkt gegenüber von Walmarkt wohnen merkt man allein schon, dass der Betrieb dort, sich jetzt verdoppelt hat.
Aber zurück zu unserem Trip! Der war eigentlich irgendwann nur noch anstrengend und na ja, wie soll ich es ausdrücken – die Einzige Sehenswürdigkeit weit und breit ist der Missouri River! Den kann man aber von 5 unterschiedlichen Punkten, von 2 unterschiedlichen Seiten, an einem Staudamm, von oben und von unten betrachten!!! Aber ganz ehrlich – dadurch wird er nicht schöner und nicht interessanter! Aber unser 7 stündige Tripp hat uns vergewissern lassen, dass wir in the middle of nowhere sind!!! Mehr gibt’s da auch nicht zu erzählen. War halt nicht New York, San Francisco oder eine andere Großstadt ;0)