Sonntag, 2. September 2007

Ersten Tage in Vermillion

Hallihallohallöchen

Also, dass mit dem öfters schreiben gestaltet sich als anstrengender als ich dachte ;0) Werde das wohl in nächster Zeit etwas eindämmen. Aber wird bestimmt auch weniger zu berichten geben. Wenn ich in den nächsten Tagen mal ein paar Foto’s hier mache, werdet ihr schnell sehen, dass dieses Nest kleiner und langweiliger ist als Forst!!! Aber eines steht fest, die Leute sind wesentlich freundlicher!!!

So, lasst mich schnell überlegen wie viel ich euch das letzte Mal erzählt habe. War eigentlich nur die Anreise.
Jetzt bin ich schon fast ne Woche hier. Da gibt’s natürlich viel mehr zu erzählen. Fange ich einfach mal bei Di an. Dort waren wir eigentlich den ganzen Tag unterwegs und haben Sachen wie Konto, TV (by the way: wir haben 945 Kanäle!!!), Strom, Möbel,… erledigt.
Danach haben wir noch geholfen Tisch und Stühle rüber zu Huck’s zu bringen, da die am Mi eine Welcomeparty für die ganzen Prof’s hatten. Da wir zu diesem Zeitpunkt immer noch dort Übernachtet hatten, waren wir natürlich herzlich eingeladen. Nach der Schlepperrei gab’s erstmal Abendbrot. Und dann war auch schon 21.00 und Huck’s haben sich ins Bett verabschiedet. Wir sind noch ein bisschen aufgeblieben, um alle Emails zu beantworten.
Der Mi war dagegen schon fast ruhig. Wir sind gegen 9.00 zu unserer neuen Wohnung gefahren und haben den ganzen Kram verräumt. Danach sah es hier auch schon aus, als ob jemand einziehen würde ;0) Dazu kamen dann noch kleinere Besorgungen und Abends die Party. Dort haben wir alt bekannte Prof’s von der ISU wiedergetroffen und neue Bekanntschaften gemacht. Natürlich wurden wir vom Dekan gleich mal allen Profs vorgestellt ;0) Ich denk schon dass wir son klein Sonderstatus haben, denn als wir am Do mit anderen Austauschstudenten gesprochen haben, waren diese schon ein bisschen neidisch LOL

Am Do hat um 9.00 unsere Orientation begonnen. Da werden dann generelle Sachen wie Krankenversicherung, Student ID, Emailkonto und andere Kleinigkeiten geklärt. Hat aber trotz Kleinigkeiten bis 16.00 gedauert. Danach sind wir erstmal zu uns, um den netten Mann von Kabel TV Eintritt zu gewähren ;0) Da wir somit dann auch TV und Internet hatten, konnten wir einziehen. Sind dann wieder zurück zu Huck’s und haben unsere ganzen Sachen zusammengepackt. Zum Abschied gab’s dann lecker Pizza, Bier und für mich nach den Rest Sangria vom Vortag.
Und gestern hatten wir uns endlich für unsere Kurs registrieren. Einer meiner Kurse ist Golf!!! Sowas kann man hier als Unikurs machen. Ansonsten belege ich noch ein Human Ressourcekurs, ein Kurs in Advanced Corporate Finance und einen Englischkurs, um meine Englischkenntnisse weiter auszubauen. Ach, und damit ich auch schön sportlich bleibe noch zusätzlich ein Volleyballkurs. Und dann hab ich damit auch die ganze Woche zu tun, da das System hier anders ist als unser in Deutschland. Nachdem wir damit fertig waren sind wir zu Kris ( Kristine R. – Prof. die wir schon in Wob von der ISU kannten) ins Büro, wo wir ein zweites und drittes Fahrrad versprochen bekommen haben – zu dieser Gastfreundlichkeit komm ich gleich noch mal. Nachdem wir ihr erzählten, dass wir uns für Golfkurs angemelde haben, meinte
sie gleich „Ach, kommt doch einfach heut Abend rüber und Bob (ihr Mann) geht mit euch zur Driving Ranch“. Gemacht, getan. Wir Abend rüber, erstmal die ganze Familie kennen gelernt und zum Abendbrot ein Burger gegessen und dann ab. LEUTE!!! Im Fernsehen sieht das wesentlich einfacher aus, als es wirklich ist. Ich war glücklich wenn ich den Ball einfach mal getroffen habe und er 3m gerollt ist. Da könnt ihr euch bestimmt auch vorstellen wie happy ich war, als er doch mal in die Luft gegangen ist und fast 80 yds (ca. 75m) geflogen ist. Aber die meiste Zeit hab ich einfach daneben geschlagen :0) Das Ganze hat ca. 45 Min. gedauert, aber dafür hab ich heut ein Muskelkater, als ob ich den ganzen Abend geschlagen hab. Keine Kondition!!! :0(
So, was ich heut gemacht hab, schreib ich morgen. Dafür bearbeite ich lieber noch ein paar Bildchen für euch ;0) denn ich weiß, dass euch die meist viel mehr interessieren ;0)

So, dann bis morgen.
Ganz liebe Grüße
Eure liebe Steffi

Der Ninja


An dieser Stelle muss ich einen kleinen Einschub machen. Huck hat uns seinen alten Mercedes zur Verfügung gestellt um uns einrichten zu können und die erste Zeit erstmal hier in Vermillion rum kommen. Als er uns dies Angebot machte, meinte er, dass das Auto alt sein. DAS IST DER NINJA!!! Das Auto hat außer mit dem Namen, sonst nix damit zu tun!!! Glaubt mir.

Leute, sowas hättet ihr euch bestimmt auch nicht vorstellen können. Kleine Story dazu. Es regnet, das Fahrerfester ist offen, da wir es nicht mehr hoch bekommen haben und ich sitzte hinter dem Beifahrer, dessen Sitz meinen Ausstiegshebel blockiert, da er einen starken rechtsdrall hat - ist halt kapputt. Aber jetzt der Hammer: wir fahren durch ein Pfütze und ich (nebenbei bemerkt - ich saß schon IM Auto) bekommen auf einmal total feuchte Füße. Also ich hätte auch selbst durch die Pfütze gehen können. Das Ergebniss wär das gleich gewesen!!!

Aber Bilder sprechen sowieso viel besser für sich selbst ;0) Leider sieht man in der Auflösung nicht die 100.000 Roststellen.