Freitag, 7. März 2008

"Schneegestöber" die 23ste/ Klappe/ Aktion



Da dachte man, dass jetzt wo die Temperaturen auch mal über die Nullgradgrenze klettern, der Frühling bald in Sicht ist – aber weit gefehlt! Es wird noch schlimmer als im eigentlichen Winter. Fast jeden dritten Tag Neuschnee. Dieser kommt zwar nicht mehr in der Menge wie zum Anfang, aber dennoch. ES IST MÄRZ!!! Der Frühling soll kommen, und nicht noch eine weitere Fuhre Schnee. An dieser Stelle möchte ich euch mit ein paar Wintereindrücken aus Vermillion vertraut machen. So ungefähr schaut es bei uns seit dem ersten Dezember aus, und das ist nicht übertrieben. Zwar sind im Normalfall die Straßen und Gehwege geschoben (Gehwege aber eher vereinzelt), aber sonst, das gleiche Bild Tag ein Tag aus. Ich bin ja wirklich ein Schneeliebhaber, ABER was ich diesen Winter an Schnee erleben durfte reicht bestimmt für die nächste Zeit. Aber ich habe die schlimme Befürchtung, dass es hier im März erst richtig losgeht (wird uns zum minderst von den Einheimischen hier weiß gemacht!) Ich hoffe, dass dies nur ein Scherz ist uns der Schnee jetzt wegtaut, die Sonne stark wird und die Temperaturen in die Höhe klettern.
Nebenbei gesagt geht es mir gut. Ich versuche gegen die Kälte anzukämpfen und bin schon voller Vorfreude auf die ersten richtig warmen Tage, wenn der Schnee endlich weg ist, und man auch mal wieder Golf oder Discgolf spielen kann, bzw. wir auch endlich wieder Fahrrad fahren können.


Fühlt euch alle lieb gedrückt.
Steffi
(P.S: Dasvor dem großen Schneehaufen bin ICH)