Freitag, 7. September 2007

Hallo Hallo, jemand da??? Echoooo


Hey Leute, schaut hier eigenlich auch jemand vorbei? Keine Kommentare!!! :0(
Hab die Seite extra für euch gemach! Ist nicht so, dass ich zuviel Zeit habe. Ist nämlich ein bisschen zeitaufwendig alles up to date zu halten.

Steffi

Das Leben ist kein Ponyhof

Also, eines gleich mal an dieser Stelle, für die welche denken, ich mache hier Urlaub, ICH MACHE KEINEN URLAUB HIER – ICH STUDIERE HIER. Ich kann zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen ob das schwieriger oder leichter ist, als bei uns in Deutschland, aber eines kann ich jetzt schon sagen, es ist wesentlich arbeitsintensiver und viel viel teurer. Hier empfiehlt jeder Prof zu seinem Kurs ein Buch (das sollte man sich dann auch besorgen, da die Vorlesung drauf aufbaut und die Hausaufgaben!!!!!!! meist auch dort zu finden sind). Die Bücher fangen so bei $70 an und können auch schon mal $170 kosten!!! Ist nicht wie bei uns, dass man sich die Bücher ausleiht. Morgen werd ich auch erstmal schaun, ob das hier überhaupt geht. Aber da könnt ihr euch vorstellen das Kurse nicht ganz billig sind. Dazu kommt dass man pro Kurs auch locker noch mal ca. $700 für Einschreibung los ist. Dann kommt auch noch Krankenversicherung von ca. $460 dazu. Also, liebe deutschen Studenten: NICHT ÜBER DIE 500€ aufregen. Damit kommen wir schon ganz gut weg!!! Allerdings möchte ich euch auch nicht vorenthalten, was hier mit den Studiengebühren passiert ;0) Die werden nämlich auch für die Studierenden ausgegeben. Das bedeutet unzählige Plätze zum lernen. Eine Biblo, von der kann Wob nicht mal träumen (na gut, Wob ist vielleicht auch kein ansatzweise guter Maßstab, da selbst unsere Stadtbiblo in Forst größer ist), ein Angebot an Kursen, vor allem an Sportkursen, die Anzahl an Computerplätzen, …
Wieder zurück zum Studium(kann jetzt noch ein bisschen mehr erzählen – hab noch etwas Zeit, da meine beiden Mitbewohner gerad den Abwasch machen und ich da nicht stören will ;0) ), dass ist hier wie Schule ;0) Test’s, Hausaufgaben, Vorträgen, Anwesenheit (das wird das größte Problem, vor allem wenn die Winter so kalt werden wie alle erzählen ( -35 Grad) – das ist preeeeeettty cold!!! Da bekomme ich wahrscheinlich Nippel mit denen man Glas schneiden kann ;0) ) Gruppenarbeit, Mitarbeit (!!! Weiß gar nicht mehr, wenn das letzte mal meine Mitarbeit bewertet wurde :0))) ) und das final Exam. Also, viel Arbeit. Und da wir uns eigentlich gedacht hatte, das wir nur 15 Kredits das ganze Jahr machen müssen, können wir die Sache ruhig angehen, wurde wir gleich mal zurechtgerückt. Um hier Vollzeitstudent zu sein, müssen wir mind. 12 Kredits machen, was nach deutschem Standard schon 20 ECTS sind. Also nix mit Eier (oder was auch immer) schaukeln.

Ach ja, was ich noch los werden muss. Mein Ärger/Frust mit der Spaßkasse Forst!!! Ich würde mich freuen, wenn einmal da was klappt, wie es klappen soll. Sobald man sich nicht mehr in Forst befindet und über diese Grenzen hinaus geht – hat man bei dieser Bank verloren! Geloost!!! Also, welche Erfahrungen ich dort in dem letzten halben Jahr gesammelt habe, davon könnt ich fast ein Buch schreiben mit Dingen die es eigentlich nicht geben kann, aber doch gibt. Wenn ich nicht so aufgeschmissen wär ohne Geld, würde ich mich über soviel Inkompetenz totlachen. Aber leider werde ich dadurch in eine Situation gebracht, die leider nicht mehr so lustig ist!!! Jetzt bin ich gespannt, ob mind. eine Sachen klappt – Transaktion auf mein Konto hier. Sonst bleiben mir nämlich noch 7€ für den Rest des Monats!!! ((und wir haben heut den 6.9!!!) was ein bisschen wenig ist, auch wenn der Tauschkurs gut ist ;0) ) Also liebe Leute: NIE WIEDER SPAßKASSE!!!

Ach ja, ich hab noch eine Bitte. Alle die bis hierhin schon mal gelesen haben, schickt (per Email an: ottofunny@gmx.de oder st.otto@fh-wolfenbuettel oder stefanie.otto@usd.edu ) ihr mir bitte euer Geburtsdatum und eure Handynummer – mein Handy hat den Geist aufgegeben!!! Also, wer auch immer das Glückschweinchen gerad’ zum f***en hat, ich bräucht’ es auch mal wieder ;0)

Gudi, ganz liebe Grüße von
Der lieben Steffi