Mittwoch, 30. Januar 2008

Teil 2

So, wie versprochen, kommt der zweite Teil – meine ersten beiden Wochen „back in Vermillion“.

Da ich ja nun wusste was mich hier erwartet und was ich erwarten kann oder besser nicht, war meine Aufregung zurück nach Vermillion zu fliegen nicht ganz so groß. Das konnte man schon daran erkennen, dass ich das Koffer packen bis auf den letzten Drücker aufgeschoben habe (So, 18.00 – Ok, es hätte auch noch später gehen können, aber nicht viel, denn ich hatte so schon nur 2h Schlaf die Nacht).
Der Wecker hatte nämlich schon um 2.00 zu verstehen gegeben, dass ich meinen Hintern aus dem Bett bewegen soll, damit ich auch noch pünktlich am Flughafen ankomme und den Flieger nicht verpasse – was, wenn wir ehrlich sind – ein kleines Hobby von mir ist. Aber es ist alles gut gegangen, und somit konnte ich meine 28h Reise fortsetzten. Leute, eines kann ich euch sagen, ein 28h Trip macht kein Spaß, vor allem nicht, wenn man auf dem Langstreckflug (9,5h) zwei Kleinkinder/ Baby vor sich hat, die sich ungefähr alle 10 für 10 zu Wort melden – ein rumgeschiere!!! Das war das richtige für mich!!! Am liebsten hätte ich die kleine Nervensäge oben in die Ablage gepackt! Nachdem das dann überstanden war, hatten wir 5h Aufenthalt in Cinncinati. Der ist fast so toll, wie Berlin Tegel – man kann rein gar nichts machen! Und das auch noch vor unser kleinen Huttelmaschiene nach Sioux Falls. Das beste dort war, dass wir vor den Notausgängen gesessen haben, was bedeutet das man die Sitze nicht nach hinten stellen kann und das es wie Hechtsuppe gezogen hat. Da stand ich dann ganz kurz davor irgendjemand ganz klein mit Hut zu machen - meine Nerven lagen blank und der Flug wollte und wollte nicht enden!!! Aber Gott sei Dank, ist er es. In Sioux Falls hat uns Kris vom Flughafen abgeholt, worüber wir alle auch sehr dankbar waren, denn ich glaub niemand von uns hätte noch eine h Auto fahren können. Zu Hause bin ich dann nur noch ins Bett gefallen und wollte nix und niemand mehr sprechen.
Dienstag haben wir erstmal ausgeschlafen, oder es versucht, da man sich nach 3 Wochen dann endlich doch an die Zeitumstellung gewöhnt hatte. Ich hab keine Ahnung wie das Flugbegleiter machen?! Denn für mich war die Nacht schon um 7.30 vorbei, sowie die folgenden Tage auch.
Da ich meine Kurse besonders „günstig“ gewählt hatte, durfte ich gleich als erste schon Mi Abend zu meiner ersten Vorlesung. Und somit ging es auf in eine neue Runde.
Tja, was ist noch so passiert?! Letztes Wochenende waren wir Sa den ganzen Tag Ski fahren. Man möchte es gar nicht glauben, aber hier „in the middle of nowhere“ gibt es doch tatsächlich eine Erhöhung, die für eine ein-mitütige Abfahrt ausreicht. Sind halt nicht die Rockeys, Alpen … ja nicht mal der Harz, aber so für einen Tag mal wieder Ski zu fahren, war schon toll. Hab mir auch nichts gebrochen oder ähnliche Verletzungen zugelegt ;0)
Ach ja, um Ski zu fahren braucht man ja Schnee, und ihr werdet es nicht glauben – ok, vielleicht schon, da ich ja schon geschrieben habe das wie Ski fahren waren – es hat mal wieder geschneit und das 2 Tage am Stück!!! Wie geil! Hatten bestimmt 25/30 cm Schnee. Ach war das herrlich. WAR! Die letzten zwei Tage ist ein Teil davon wieder geschmolzen. Dafür waren es heute dann gleich wieder 20 Grad kälter und ein äußerst hässlicher Wind dazu. Da wurde der Gang von einem Gebäude zur Biblo (1,5 Min) grausam! Kennt ihr das Gefühl, wenn man zu schnell Eis isst – das gibt Kopfschmerzen!!! Und so hat das im Gesicht weh getan, nur das man nix machen konnte, außer einen Schritt schneller gehen. Kris meinte auch, dass heut der schlimmste Tag sei, seit dem sie hier wohnt (ca. 15 Jahre). Das bedeutet nur eines: „Stay warm!“ (schön warm bleiben). Und nachdem wir heut erfahren haben, das einer unser Kommilitonen letzte Woche auf Grund von Unterkühlung in seinem Auto gestoben ist, bekommt der Satz eine andere Bedeutung. Schon heftig! Kann schon richtig kalt hier werden! Komme mir fast vor, als würde ich ein Austauschsemester in Alaska machen – viel schlimmer kann es da bestimmt auch nicht werden.

So, ihr Lieben, das soll es für heute gewesen sein. Wenn mir noch was einfällt oder wieder was Neues passiert, lass ich es euch wissen. Ach!!! Gibt ja noch eine Neuigkeit: Für Spring-break fliegen wir nach Mexico!!! Freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße und fühlt euch umarmt (nur wer das natürlich will ;0))Steffi