Montag, 8. Oktober 2007

Habe meinen Titel – miesester Beifahrer – mal wieder verteidigt

So, endlich Wochenende. Und diesmal sogar 4 Tage!!! Am Fr sind wir Opfer glücklicher Umstände geworden. Unsere beiden Kurse sind ausgefallen. Und morgen ist bei uns Feiertag. Vier Tage infolge frei. Einfach geil. Hab zwar auch noch das eine und andere zu tun – und wie immer nix gemacht und morgen werde ich auch nicht viel schaffen – aber mal wieder raus gekommen sind wir trotzdem. Mbw Andi hat sich auf nach Chicago gemacht und Seb + ICH sind gestern nach Omaha gefahren. Die Stadt liegt ca. 2h Autofahrt in Richtung Süden entfernt und ist mit ca 425.000 EW die größte Stadt Nebraskas. Nachdem wir uns immer mehr der Stadt näherten sollte ich Seb anhand der Beschreibung von „googlemap“ sagen, wie wir jetzt am besten in die Stadt kommen. Ich also alles vorgelesen und wir immer weiter gefahren, bis wir dann auch schon wieder aus der Stadt draußen waren. An dem Punkt hatte sich Seb die Karte dann selbst angeschaut und meinte das wir die letzten 15 Min. erstmal in die total falsche Richtung gefahren sein. Ja, meine Mädels kennen mich ja schon als miesen Beifahrer ;0) Der Seb jetzt auch LOL
Aber Schlussendlich haben wir es dann doch noch irgendwann geschafft. Omaha ist wie alle Städte hier in der Mitte sehr weit gestreut. Man braucht schon eine Weile, um von der einen (falschen) Ecke, zu anderen zu kommen. Nachdem wir das Zentrum erreicht hatte, dachten wir, wir sind in einem falschen Film. Aber dazu erst ein kleines Spielchen. Was stimmt an dem Bild NICHT??

Tipp: Großstadt um 14.00!!!
Denen, welchen es nicht aufgefallen ist: DA SIND KEINE MENSCHEN!!! Eine Großstadt ohne Leute!!! Das Bild ist nicht manipuliert, wie haben nicht gewartet bis die Leute aus dem Bild verschwunden sind und es ist auch nicht das Einzige Bild. Da waren einfach keine Menschen!!! Kann man auch fast verstehen. Vermillion ist auch nicht der Hammer, aber Omaha ist für eine Großstadt ziemlich unattraktiv – sehr dreckig und alt (aber nicht im positiven Sinne). Das Einzige was die Stadt zu bieten hat, ist ein schöner Zoo, wo wir uns schlussendlich auch hinbegeben haben. Ich denke die Bilder sprechen für sich. War schon ziemlich cool.
Nachdem uns die Tour dann doch etwas geschlaucht hatte sind wir noch Hause gefahren. Leute, wenn man hier nicht viel sehen kann, ABER die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn!!! Jeden Tag aufs Neue kann man hier am Fenstern stehen und staunen.

Guti, bis zum nächsten Mal.

Schon wieder abgezockt

Am Do Abend bin ich mit Sebastian und Andi in den Pub um die Woche ausklingen zu lassen, da wir am Fr frei hatten (Glücklicher Umstand, dass beide Vorlesungen ausgefallen sind). Nachdem sich jeder was zutrinken geholt hatte sind wir in einen Nebenraum, wo die Musik nicht so laut und die Sitzmöglichkeiten wesentlich komfortabler waren. Nach einer Weile habe ich die beiden mit einem breiten Grinsen gefragt, ob sie nicht Lust hätten mit mir zu darten. Seb war daraufhin ganz begeistert und meinte JA. Der Andi war hingegen etwas skeptisch und meinte: „Wenn sie schon so fragt, bedeutet das Nichts gutes.“ (Man muss dazu sagen, dass ich die beiden die letzten Male im Bowlen mächtig abgekocht habe). Aber nichts desto trotz, hatte ich schnell Quarters besorgt und das Spiel konnte losgehen. Nachdem ich bis auf 51 herunter gespielt hatte und nur noch ein Pfeil in meiner Hand lag, meinte Seb scherzhaft – ach Steffi, das ist nur noch eine tripple 17. Gesagt, getan – anvisiert draufgehalten und TREFFER!!! Könnt auch vorstellen, dass die beiden Herren nicht schlecht gestaunt haben ;0) Die Spiele drauf sind ähnlich gelaufen. Aber zum mindest hat es jeder mind. einmal geschafft eine Runde für sich zu entscheiden (Aber Beste – war ICH ;0) ) Ich muss auch eingestehen, dass etwas Glück dabei war. Gibt Tage, wo ich auch garnix treffen.

Ach ja, Seb und Andi haben ihre schlechten Ergebnisse immer auf die Kugeln geschoben. Sie seinen zu schwer und die Löcher zu klein. Also haben sich die Beiden kurzer Hand jeder eine Kugel anfertigen lassen. Werden wir mal sehen, ob sich das Blatt wendet und ob es wirklich an der Kugel liegt ;0)
Ich werde berichten!!!