Mittwoch, 29. August 2007

Meine ersten Eindrücke

Hello everbody,

nach 24h Reisezeit bin ich gestern endlich hier in Vermillion um kurz vor 23.00 Ortzeit angekommen (da war’s bei euch schon 6.00 morgens – also meine inner Uhr konnte sich auch nicht durch das lange hell sein überlisten lassen).
Zur Reise kann man nur sagen – sie war lang!!! und von Flug zu Flug wurde die Maschine immer kleiner. In Berlin hatten wir noch eine mit 7 Plätzen pro Reihe und ziemlich viel Platz im Beinbereich. Vom New York nach Cincinnati waren es nur noch 5 Sitze pro Reihe und die Beinfreiheit war hier schon deutlich eingeschränkt. Aber der Hammer war der Flug von Cincinnati nach Sioux Falls. Ehrlich gesagt dachte ich, so was baut man gar nicht mehr. Es waren zwar immer noch 4 Sitze pro Reihe aus denen man aber gut und gerne auch 2 pro Reihe hätte machen können! Und da die Maschine etwas kleiner war, war sie dementsprechend unruhig. Da freu ich mich doch jetzt schon auf den Rückflug!!!
Nachdem wir hier aber sicher angekommen waren, gab es einen super herzlichen Empfang und einen kleinen Snack und dann ging’s ab in die Falle. Beim Snack hat uns Greg gleich mitgeteilt, dass morgen um 6.30 aufstehen angesagt ist!!!!!!!!! 6.30!!!!! (man muss mich nicht gut kennen um zu wissen dass dies pretty early für mich ist) – Ach so, ich entschuldige mich gleich mal hier an der Stelle, da ich es hier noch mitbekommen, dass mein Deutsch wahrscheinlich immer mehr Denglisch wird. Also, sobald ihr irgendwas nicht mehr versteht, schreibt mir das einfach in einen Kommentar, der unter dem Text zu finden ist, und ich werde mich bemühen es so zu formulieren dass mich auch jeder versteht.
So, wieder zurück zum Text. 6.30!!! Erstaunlicherweise war das dann doch kein Problem gewesen. Ich war bereits schon um 6.00 wach und habe den heutigen Tag auch ziemlich gut überstanden. Da wir Mo früh los sind und hier Abends gleich schlaffen gegangen sind, konnten wir unseren Körper ein wenig austricksen – aber auch nur ein wenig. Somit kann ich schon sagen, dass mich der Jetlag nicht wirklich fertig macht.
Das Appartement was wir uns heut angeschaut haben ist wirklich schön. Halt neu – richt man sogar noch, da bereits Teppichboden drin ist. Morgen werde wir den ersten Kram verräumen und dann nimmt die ganze Sache auch schon langsam Form an :0)

Guti, das erstmal für heute. Mir fallen gleich die Augen zu.
Ich meld mich bald wieder.

LG Steffi

Morgen geht's los

Zwar ist heut nicht So sondern Mi, aber ich hab die ganze sache für euch schon So geschrieben, leider erst heut geschafft, ins Netz zu stellen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir ;0)
So, morgen geht’s los :0) Aber von Aufregung noch keine Spur. Ich hab gedacht, dass zum mindest den letzten Tag noch etwas Nervosität hinzu kommt. Aber nix davon zu spüren. Vielleicht schaut das morgen früh dann auch schon anders aus.

Zum mindest habe ich es gestern endlich geschafft meine Koffer fertig zu packen! Irgendwie habe ich mich schon die ganze Zeit vor dieser Arbeit gedrückt. Ist auch fast so schlimm wie umziehen. Immer wieder abwägen – kommt es mit oder nicht – ist es wichtig oder nicht – kaufe ich es mir lieber da oder hier. Und obwohl ich diesmal deutlich weniger Gepäck mitnehmen wollte, wie letzte Mal, ist bestimmt immer noch eine Menge Mist dabei. Aber wie wir Frauen nun einmal sind – man weiß nie, ob man es mal brauchen könnte ;0) Und mal ganz ehrlich, so ein Auslandsjahr ist für Frauen schon einen immense Einschränkung – nur eine Handtasche und vier paar Schuhe!!! Das hat schon fast Männercharakter!!! Aber mal schaun, ob ich nicht noch ein bisschen Platz für ein Paar habe ;0) Und, um wieder auf die Menge zu sprechen zu kommen, habe ich diesmal auch deutlich weniger Kram mit als das Letzte mal!!! Man kann anscheinend doch aus seinen Fehlern lernen!!!

Tja, was gibt’s sonst noch so zu berichten. Eigentlich nicht viel. Die letzten Tage hier in Forst habe ich erstmal eine Runde Schlaf nachgeholt, meine ganzen Sachen überall im Hause verstaut, meine Koffer gepackt und mich noch mal mit dem einen und dem anderen getroffen. Waren auch sehr interessante (nette) Gespräche dabei ;0) Ach ja, und dann war ich auch noch den vorletzten Abend in Eichwege zur Schaumparty. Leute last euch Eins sagen!!! NIEMAL WEIßE HOSEN ANZIEHEN!!! Ich glaube nicht mal Kleinkinder sehen so mistig nach dem Spielen aus!!! Wie meine Mama diese Hose wieder weiß bekommen hat, würd mich mal interessieren. Das grenzt schon fast an ein Wunder. Jetzt wird der ein oder andere sich an Kopf fassen (das wird ihr bestimmt auch noch öfters machen, wenn ihr diese Berichte lest ;0) ),aber es war die einzige Hose, die noch nicht im Koffer lag!

Guti, wenn ich mir das durchlese, denke ich, dass das genug Gelaber für heut war.

Ganz liebe Grüße an euch ALLE.
HEL
Steffilein