Sonntag, 27. Januar 2008

Drei Wochen Deutschland

Hallo ihr Lieben,
Nachdem die ersten schon angemerkt haben, dass ich gar nichts Neues mehr auf die Seite poste, werde ich mir die Kritik annehmen und mal wieder etwas schreiben.
Damit dass alles auch schön chronologisch ist, werde ich euch als erstes von meinen Aufenthalt in Deutschland schreiben. Den Grossteil von euch habe ich ja in dieser Zeit getroffen – was ich auch ziemlich cool fand. Endlich mal wieder normal Leute :0) wenn ihr wisst was ich meine! Außerdem was es natürlich schön, Weihnachten in Familie zu feiern. Gib keinen anderen Ort, wo Weihnachten auch wirklich Weihnachten sind, wenn man nicht zu Hause ist.
Silvester habe ich mit der Netti und der Franzi in Holland verbracht. Der Grossteil von euch wird sich fragen, warum gerade da – was auch berechtigt ist – da das Nest nicht unbedingt international bekant ist (und auch nicht als dieses ausgeschildert ist!!!). Grund war die Franzi, die mit ihrem Freund und Freude von ihm dort die Zeit um Silvester herum verbracht hatte und uns dazu eingeladen hatte. Also haben wir uns mit der Netti am 29.12 auf den Weg gemacht. Eines Stand schon von Anfang an fest: mit einem Beifahrer wie MIR, konnte es nur schief gehen :0) Die ersten 9 h der Reise waren auch super lustig. Hatte schon lange nicht mehr sooooooo gelacht, jedoch zum Ende hin – wo wir das Kaff auch nicht gefunden haben, wurde die Stimmung etwas gedrückter. Aber nach endlichen Telefonaten haben wir es dann schlussendlich gefunden. Über die Zeit dort gibt es an sich nicht viel zu erzählen. Wir waren einmal am Strand und einmal die Nester rundum abklappern. Nichts weltbewegenden, aber man konnte einfach mal nix tun (oder damit vorfahren, wie ich, da ich auch schon über Weihnachten nicht viel zu tun hatte).
Neujahr hatte wir uns dann auch schon wieder auf den Weg Richtung Heimat gemacht. Dabei hatte ich die Netti gebeten mich doch in Wob rauszuschmeißen, damit ich dort noch ein paar bekannte Gesichter besuchen kann. Bis wir in Wob/ BS angekommen waren, sind aber noch h und h ins Land gegangen, weil kurz vor Hannover ein schwerer Unfall war und wir 3h in Stau gestanden haben. In Wob habe ich die Steffi und den Bernhard getroffen UND war noch bei meiner Frisöse. Denn die Tussi’s hier in den Staaten können das nicht. Ich hab gesehen, was die mit einer Austauschstudentin angerichtet hatte. Nee, nee – nicht mit mir. Bei der Gelegenheit konnte ich auch mit ihr ein bisschen quatschen.
Am Do hat mich Andi mit einer fetten Erkältung nach Hause gebracht. Da war ich dann auch übers Wochenende gar nicht zu gebrauchen. Schnief, hust und wieder schnief (bin ich bis jetzt auch noch nicht richtig los geworden – wird mal besser und wieder schlechter). Und am 8.1 habe ich seit langem meinen Geburtstag mal wieder zu Hause gefeiert. Dort wurde ich ganz lieb von meinem Bruder und Isa geweckt mit anschließendem Geburtstagsfrühstück – ach war das schön. Gegen Nachmittag habe ich sogar noch einen Überraschungsgast bekommen, was ich ziemlich cool fand. Anschließend sind auch meine Verwandten und fast Verwandten zum Abendessen gekommen. Nette gesellige Runde, wo selbst meine Oma bin 22.30 durchgehalten hat!!! Nach zwei Gläsern Pinacolada wurde auch sie wieder gesprächig ;0)
Ein Highlight meines Aufenthaltes war dann am Mi der Besuch im Tropical Island, welchen ich zum Geb. von Torsten und Isa geschenkt bekommen habe ( Danke, noch mal – war echt Klasse). Also für alle die gern mal einen Tag ausspannen wollen- als ob sie im Urlaub sind- ist das genau das Richtige. Ich weiß nicht, ob es der Strand ist, das Wasser oder die Palmen, aber es gibt einem das Gefühl im Urlaub zu sein. Ach ja, ein kleiner Tip: bleibt unbedingt bis zur Abendshow – die lohnt sich! (dann lohnt sich auch der etwas happige Eintritt von 25€). Wir sind sogar bis 2.00 nachts geblieben. Nach der Show wurde es dann ziemlich leer, weswegen man fast die ganze Südsee für sich allein hatte (Geil!!! - bin ich mir fast wie zu Badelandzeiten vorgekommen) à lohnt sich also auch einen Schlafsack mitzubringen und über Nacht zu bleiben (kostet nicht extra!!! Eintritt für die Badelandschaft ist einmalig und unbegrenzt, bis zu den Zeitpunkt, wo man Tropical Island wieder verlässt!!!!). Ich finde es war eine Reise wert und für mich war es bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass ich dort gewesen bin!
Das war dann auch schon mein Aufenthalt in Deutschland. Am 14.01 bin ich wieder Richtung Vermillion aufgebrochen – lange, lange Reise!!! 28h!!! Glaubt mir, da gibt es einen Punkt wo man nicht mehr will und trotzdem weiter MUSS.
So, dass soll es für heute gewesen sein. Über meine ersten beiden Wochen „back in the States“ werde ich in den nächsten Tagen schreiben, da ich schon wieder die „geliebten“ Hausaufgaben machen muss. LOL
Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Vermillion von Steffi