Samstag, 17. November 2007

Der versprochene Bericht über das letzte Wochenende - Black Hills+Badlands

ALSO, letztes Wochenende haben wir es endlich mal wieder geschafft Vermillion den Rücken zu kehren. Sachen gepackt, und los ging es in Richtung Rapid City. Für alle die nicht so geographisch mit South Dakota vertraut sind, Rapid City liegt ca. 6,5 h Autofahrt in Richtung Westen entfernt. Dort gibt es dann sogar Berge und Täler, also eine Landschaft die es auch Wert ist, mal erforscht zu werden.
Unser Trip ging am Fr um 13.30 (hatten zur Glück kein Training&Development) erstmal in Richtung Sioux Falls los. Dort angekommen gab es einen scharfen Linksturn und dann für 5h weiter in Richtung Westen, was ziemlich öde für den Fahrer ist, da Auto fahren hier nicht soviel Spaß macht wie in Deutschland. Eigentlich wird nur ein Doofer gesucht der sich hinters Lenkrad setzt und es festhält – mehr braucht man hier nicht machen. Die Geschwindigkeit wird durch die Cruise Controll geregelt und auf den Verkehr brauch man nicht achten – da es keinen gibt. Und das ist nicht übertrieben!!! Schluss endlich sind wir dann gegen 20.00 endlich in unserem Motel angekommen. Die zwei Herren mussten erstmal ihre Rechner hochfahren, bevor wir essen gefahren sind (wieder mal Red Lobbster – endless Shrimps – hmmmm, lecker). Vielmehr ist an dem Abend dann auch nicht mehr passiert. Am nächsten Morgen ging es schon ziemlich zeitig aus den Betten. Nachdem wir innerhalb eines Staates auch noch eine Zeitzone überschritten hatte, ist für uns unterm Strich eine Stunde weniger Schlaf herausgekommen. Zudem war das Frühstück was auch nicht der Hammer. Gegen 10.00 sind wir dann Richtung Mt. Rushmore aufgebrochen. Die Landschaft bis dahin war endlich mal ein Landschaft, und nicht maifeld rechst, Soja Beens links. Angekommen, musste ich feststellen, dass die 4 Köpfe doch nicht so groß waren, wie es immer scheint.
SO, kleine Quizfrage zwischendurch: Wer sind die vier Herren von Links nach rechts? (lass mir auch was tolles für den ersten, der alle vier richtig hat, was einfallen) (ach ja, Mitbewohner sind von dem Quiz ausgeschlossen)
Wieder zurück, zum Text. Danach sind wir dann in den Black Hills ein bisschen rum gefahren, um die Highlights mitzunehmen. War wirklich schön. In diesem Fall sagen Bilder sowieso mehr aus, als meine Worte – also werde ich die auch mal für mich sprechen lassen.
Durch die Zeitumstellung wurde es auch fast eine Stunde eher dunkel, was uns nur Zeit bis 17.00 gab. Aber honestly, hat auch ausgereicht. Danach war ich auch im Ar…
Aber das Highlight ist ja erst noch gekommen. Es ist ja bekannt, dass es hier mit Ausbildung nicht so genau genommen wird, aber der Typ der uns im Restaurant bedient hat, war … tja, da fehlen mir die Worte. Als erstes wurden wir schon nach Getränken gefragt, obwohl wir noch gar nicht am Tisch gesessen haben. Danach konnte sich der Gute keine „2 coke light und eine coke“ merken. Ist auch schon schwierig. Hätte ja auch drei coke bestellen können. Dann gab er uns drei Speisekarten – nachdem wir danach gefragt hatten – kam wieder und erkundigte sich ob alles in Ordnung sei. In dem Moment wo wir ordern wollten, war er auch schon wieder weg, ohne unsere Order entgegenzunehmen!!! Aber der Hammer kam dann. Nachdem wir bei einer anderen Bedienung bestellt hatten, kam unser Kellner mit einer Rechnung+Kreditkarte wieder: die war für uns bestimmt! LOL Na ja, hat man ja auch nicht alle Tage, das man essen geht, und mit mehr Geld wiederkommt, als man hin gegangen ist ;0) Ich könnt noch weiter erzählen – denn es wurde immer lustiger. Mit der Weile tat mir der Kellner einfach Leid. Ich glaube schon, dass er sein Bestes versucht hat, nur leider hat ihm einfach das Wissen oder die Erfahrung im Umgang mit Kunden gefehlt. War aber sehr lustig!! Nachdem wir dann genudelt waren sind wir noch ins Kino zu „Dan in real life“. Kann man empfehlen, vor allem wenn man mal wieder lachen möchte.







Bevor wir am So Richtung Heimat aufgebrochen sind, haben wir noch einen kleinen Umweg über die Badlands gemacht, die überhaupt nicht „Bad“ waren. Ist zwar „nur“ Gras- und Felsenlandschaft, aber wenn man einmal dort oben steht, sieht die Sache schon ziemlich mächtig aus. Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt einfacher zu beeindrucken bin, da es hier in Vermillion nix gibt. Also ich finde der Umweg hatte sich gelohnt! Das einzige was man an dieser Stelle anmerken muss ist, dass die Temperaturen am Sa mehr T-Shirt Wetter entsprachen und am So in den Badlands (durch die STEIFE Briese) eher Wintertemperaturen. Die anschließende Heimfahrt war dann weniger spektakulär. Habe halt noch ein bisschen in meinem „Advanced Corporate Finance“ Buch rungestöbert, da wir am DO eine Exam geschrieben haben (was nebenbei BOMBE gelaufen ist). Die letzte Woche war insgesamt „pretty taff“, da zu dem Exam eine Präsentation und ein Paper am Fr dazu kamen. Am kommenden Mo sowie am Di sind jeweils wieder ein Paper fällig und unser Englisch Prof. hat auch immer irgendetwas um uns bussy zu halten. War schon eine scheiß Woche. Also entschuldige liebe Isa, wenn ich nicht die Zeit und die Nerven hatte, einen Blogeintrag zu schreiben. Da ich aber auf Wünsche und Kommentare eingehe (bin ja lieb!!!) bin ich heute statt um 7.00 schon um 6.00 aufgestanden und habe meinen Blogeintrag verfasst. Deshalb vergebt mir, wenn der diesmal ein bisschen neben der Spur ist, aber es ist schließlich auch noch Nacht!!! Ich werde ihn zu einem anderen Zeitpunkt überarbeiten. Wann, weiß ich allerdings noch nicht, da ich bis Di mit meinen Papers beschäftigt sein werden UND AM MI FLIEGE ICH NACH TORONTO (juhu- bin schon ganz aufgeregt!!!!)
So, dass war es dann mal wieder.
Ganz liebe Grüße an alle die ich kenne und die ich mag(also Bernhard: fühl dich nicht angesprochen ;0) ) Bis zum nächsten Blogeintrag, der dann übernächste Woche sein wird.
Eure liebe Steffi