Sonntag, 16. September 2007

Was macht man SA Abend in Vermillion?

Was macht man generell an einem Sa Abend? Als ich heut mit der Franzi kurz gechattet habe, meinte sie, dass sie gleich tanzen geht. An dem Punkt war ich echt neidisch, denn so was wie Discos gibt’s hier leider nicht. Zwar eine handvoll (nicht mal) Bars, aber nix, wo man mal wieder richtig abspasten kann ;0)
Als ich dann eine Weile später mit der Netti telefoniert habe, war von ihr zu hören, dass sie einfach mal zeitig ins Bett geht, da sie eine super anstrengende Woche hatte. Und der Marc, mit dem ich gegen 19.00 gechattet habe, hat sich eine schönen Abend im Kino gemacht.

Tja, wenn ich jetzt in Deutschland wär, bräuchte ich mir zum mindest um den heutigen Abend keine Gedanken machen, da mein Papa heute seinen 50. Geburtstag feiert! Ich wär so gern dabei gewesen :,0(
Und was mache ich an einem Sa Abend – eigentlich getrau ich mir schon gar nicht zu sagen was ich mache - … aber Ok ich verrate es euch: Ich sitze hier an meinem Schreibtisch und mache meine Hausaufgaben, mit denen ich wahrscheinlich auch noch morgen den ganzen Tag beschäftigt sein werde!!! JA, so tief bin ich gesunken, dass ich an einem Sa Abend (ich kann’s nicht oft genug wiederholen: ES IST SA ABEND!!!) Hausaufgaben mache und lerne. So was mache ich sonst nur in der Klausurzeit, und selbst da gehe ich an einem Sa Abend mind. auf ein Drink aus.
Es wird echt Zeit, dass ich meinen ersten Trip plane!!!, wo ich an einem Sa Abend in einem Club bin und PARTY mache!!!
Na ja, jammern ändert an der Situation auch nichts. Und meine „papers“ schreiben sich dadurch auch nicht von allein.

Also anderes Thema. Wir waren gestern mal wieder Discgolfen. Also, ich glaub mal dass der Großteil so wie ich schaut (quasi meine Punkt ;0) – Insider für die Sausa Leute). Aber wie es das Wort schon verrät, eine Mischung aus Golf und Disc (Frisbee).
http://de.wikipedia.org/wiki/Discgolf
Spielregeln
Discgolf wird ähnlich gespielt wie Ballgolf. Der Abwurf oder "Drive" auf einer Bahn wird von einem bestimmten Ort vorgenommen, alle weiteren Würfe erfolgen von dem Punkt, an dem die vorher geworfene Frisbee (auch: Disc, Scheibe) zum Liegen kam. Für jeden Wurf kann eine andere Frisbee verwendet werden. Die für einen Kurs mit mehreren Bahnen benötigten Würfe werden zum abschließenden Ergebnis addiert. Spielen mehrere Personen einen Kurs ab, so beginnt an einer Bahn der Spieler mit der niedrigsten Zahl an benötigten Würfen bei der vorhergehenden Bahn. Jede Bahn eines Kurses ist mit einem "Par" versehen, also einer vorgesehen Anzahl an Würfen. Üblich sind Par 3 und 4. Der typische Ablauf an Würfen auf einer Par 3-Bahn wäre Abwurf ("Drive"), Annäherung ("Approach") und Putt. Einzelne Kurse haben bis zu 18 Bahnen; die Länge einer Bahn schwankt etwa zwischen 50 und 200 Metern. Die Kurse sind mehrheitlich in öffentlichen Parks angesiedelt und für jedermann frei zugänglich. Es gibt sowohl feste Kurse mit eigens installierten Ziel-Körben als auch "Natur-Kurse" bei denen zum Beispiel auf Bäume oder Laternenpfähle geworfen wird. Der Treffer beim ersten Wurf eines Spielers wird in diesem Sport 'Ass' genannt
Und ich bin nicht Letzter geworden!!! :0)) Aber einige Bäume und ein Auto, was einfach zu nahe zum Platz steht, mussten dran glauben. Aber ich habe keine alten Mensche, Eichhörnchen und auch keine Kinder abgeschossen ;0)
GLG von der lieben Steffi