Donnerstag, 1. November 2007

Halloween - Eure Meinung zählt

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine letzten Artikel etwas negativ angehaucht waren. Na ja, jeder hat mal hin und wieder ein Tief. Jetzt geht es aber wieder. Wie auch in Deutschland war gestern Halloween. Allerdings wird das hier ein bisschen heftiger gefeiert - was auch gut so ist. Dann ist hier mindesten mal was los. Und das erste was hier gleich ins Auge fällt, hier verkleiden sich 80% der Leute, was die ganze Sache ziemlich lustig macht. Wer hier nicht verkleidet ist gilt als Spaßbremse!!! Und da ich nicht dazu gehöre, hab ich mir gleich zwei Kostüme besorgt. Das eine hatte ich schon am Samstag an. Und gestern bin ich als unschuldiges Rotkäppchen gegangen. Sobald ich zu Hause bin, werde ich auch ein paar Fotos mit reinstellen. Die sagen sowieso viel mehr aus. War ziemlich cool, die letzten Tage. Da kann man schnell vergessen, dass man noch einen mega Haufen an Hausaufgaben auf dem Schreibtisch zu liegen hat. Aber durch die ganzen Partys werden meine sozialen Verbindungen auch immer besser *grins*. das ist das beste an der ganzen Sache. Somit geht es mir auch wieder richtig gut. So, ich muss jetzt erstmal zu meiner Horror class und dann werde ich mich noch mal melden und ein paar Bildchen reinstellen.


Ganz liebe Grüsse an alle Lieben

eure liebe Steffi

So, da bin ich wieder. Mir ist eingefallen, ich stelle euch das Bild von Samstag auch mal zur Verfügung. Und mich würde mal interessieren, welches euch am Besten gefällt!!! Gebt eure Stimme ab! ;0)
Man muss dazu sagen, dass das Rotkäppchen Kostüm auch etwas kurz ist. Leider habe ich da kein Ganzkörperbild. ABER, ich denke, das wichtigste sieht man auch auf dem Bild - mämlich das ich unschuldig bin ;0)
So, das soll es dann gewesen sein.
Bis die Tage

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

du und ein unschuldiges rotkäpchen outfit......was für eine göttliche vorstellung^^einfach nur zum schießen...warum bist du nich als hexe gegangen?...passt doch eher

lieben drücker von deiner zwillingsschwester *sfg*

Anonym hat gesagt…

hi auch von mir.... alles aber nicht rotkaeppchen !!!
an isa: hexe??? - hoert sich ja schlimm an... gib mal paar mehr infos!!:-)
gordon

Steffi hat gesagt…

Toll Isa, jetzt fragen sich natürlich die Leute, warum das mit der Hexe besser passt!!! Rückst mich ganz schon ins schlechtes Licht :,0(
dabei bin ich IMMER sooooooooo lieb zu dir ;0)
Aber ich stelle erstmal schnell das Foto rein, dann könnt ihr euch selbst ein Bild von dem "unschuldigen" Rotkäppchen machen.

Anonym hat gesagt…

"Unschuldiges Rotkäpchen" - Betrachten wir diese Wortzusammensetzung einmal näher.

Das erste Wort "Unschuldig", was soll es uns sagen? Unschuldig im Sinne: "Es war/ist nicht mein Fehler"???? oder Unschuldig im Sinne jungfreulich zu sein?

Betrachtet man das Märchen, kann man davon ausgehen, dass Rotkäpchen in jeglicher Hinsicht unschuldig war, 1. weil sie erst 12 war und man zu dieser Zeit (zu der das Märchen spielt) keine Kinder hatte die mit 12 Jahren selber schon Kinder bekamen (so wie heut zu Tage), 2. war Rotkäpchen auch nicht daran schuld, dass der Wolf die Großmutter gefressen hat (glaub ich). Somit "not guilty" und Aussage richtig!!

Jetzt mal das ganze auf Steffi bezogen:
1. Das Steffi unschuldig ist, dass die Grossmutter vom Wolf gefressen wurde, sehe ich als Tatsache an, somit ist Steffi in diesem Sinne unschuldig.
2. Wir können wohl alle mit Gewissheit behaupten, dass Steffi auch noch keine Kinder hat (jedenfalls ist mir hier noch keines aufgefallen), oder!?! Aber Steffi ist auch keine 12 mehr (aber auch nicht viel älter ;-o) und lebt in einer Zeit, in der Sie schonmal Sachen ausprobiert haben könnte (!?!), die Sie in gewisser Hinsicht nicht mehr unschuldig erscheinen lassen.

Ergo die Wortzusammensetzung mag beim Orginal noch stimmen, aber bei Steffi mag man da keine 100 % Unschudligkeit unterstellen können. Ob die Hexe das richtig Outfit ist kann ich zur Hälfte bestätigen, aber isa erzähl doch mal was Steffi aus deiner Sicht zur Hexe macht?

Meine Abstimmung, ich fand beide in Natura klasse und reizend. Meine Wahl wählt somit schwer, aber ich entscheide mich für Rotkäpchen, war dann doch noch ein Tick besser. Vor allem ihre Augen !! kommen richtig zur Geltung.

MBW 2

Anonym hat gesagt…

hi
an mbw 2.... augen also!!! achja, sehe ich auch so...vote: rotkaeppchen
an isa.... so jetzt bist Du dran, lass mal was hoeren ueber die "hexe"
gordon

Anonym hat gesagt…

Natürlich rede ich nur von den roten Augen, die kommen voll zur Geltung!!! Was dachtest du denn??? ;-)

squareS hat gesagt…

Vote for Little Red Riding Hood...

Und ich würde mal behaupten, dass mehr die "Segelohren" (vorsicht, Insider!) als die Augen herausstechen ;)

Anonym hat gesagt…

an mbw 1: wenn wir schon ueber steffi laestern dann doch ganz offen und ehrlich :-) daher bitte ich in Sachen "Segelohren" um eine etwas genauere Beschreibung des Sachverhaltes
gordon

Anonym hat gesagt…

als erstes würd ich auch für das rotkäppchen voten! so solltest du mal mit mir auf disco gehen...^^
und dann muss ich noch zu dem foto sagen:voll der papa kommt da raus(ohne es negativ zu meinen)--> allerdings hättest du auch mal lächeln können!(fürs nächste mal)
ach und (liebe) steffi das mit dem ins schlechte licht rücken.....das schaffst du ja kurioserweise auch immer mit meiner person bei anderen leuten,ne???
mit der meinung des mbw2 geh ich voll mit! du und unschuldig, das is der größte witz des jahrhunderts..dagegen is dein bruder ja ein heiliger^^
und als letztes mal meine erklärung für die hexe: also auch sei mal als erstes gesagt, dass steffi ja eine gaaaannnzzz liieeebee person is( übrigens steffi wann krieg ich dafür das geld?^^)....nein also mal ganz ehrlich...steffi macht schon manchmal unabsichtlich böse dinge(durch ihre offene ehrliche art:(insider)"naja wenn ich wieder komme, bist du ja sowieso weg, also sehn wir uns wohl nich wieder, war aber trotzdem schön dich kennen gelernt zu haben!"(erinnerst du dich steffi?)...aber es gibt ja auch hexen die für das gute kämpfen(sozusagen gute hexen).....also so schlimm is das steffielein dann doch nich,obwohl ich glaube das sie eine sadistische ader hat( spielt ja auch gern an sachen so lange rum,bis sie kaputt sind-->adventskränze oder der frosch aus der küche, der plötzlich auf dem boden lag^^und keine schnute mehr hatte)

hoffe die erklärung reicht...aber die steffi is ja trotzdem ne ganz liebe!(das will ich mal gesagt haben)

Steffi hat gesagt…

An Isa:
Also das mit dem "wir sehen uns nicht mehr" muss dich getroffen habe - ich konnte mich nicht mehr dran erinnern. Aber du weißt doch, wie es gemeint war. Natürlich sehe ich dich gern wieder. Kann mir keine bessere fast Schwägerin und Zwillingsschwester vorstellen (also für alle die das jetzt komisch finden: Schwägering und Zwillingsschwester in einem - das würde ICH auch komisch finden!).
Und das mein Bruder heiliger ist als ICH, glaube ich auch nicht. Ich würde mal sagen, wir nehmen uns beide nicht viel - sind ja auch Geschwister!!!
Aber was mich jetzt verletzt: das ich Dinge unabsichtlich böse mache. Das stimmt nicht. Wenn, dann mache ich sie auch mit Absicht ;0) Nee, Spass. Ihr seit nur alle immer sone Mimosen. Ich meine das doch nicht erst. Ist nur Spass, den die meisten nicht verstehen. Dazu muss man mich halt besser kennen :0)
So, war da noch was???
ICH BIN ODER KANN ZUM MINDEST EINE GAAANNNNZ LIEBE SEIN!!!

Anonym hat gesagt…

Wie ich sehe haben auch noch andere die "offene ehrliche Art" von Steffi zu spühren bekommen. Isa hat schon recht, dass manche bösen Dinge unabsichtlich (oder absichtlich laut Steffi) uns "Mimosen" ereilen.

Aber um auch mal eine Lantze für Steffi zu brechen, "SIE KANN AUCH GANZ LIEB SEIN", wenn sie will. Ein kleiner Engel im großem Teufelskostüm halt.

Eine der angeblichen Mimosen alias MBW 2

Anonym hat gesagt…

Richtigstellung:

"Kleiner Engel im großem Teufelskostüm"

Diese Aussage bezieht sich nicht auf irgendwelche körperlichen Merkmal der hier diskutierten Person, das liege mir fern über einen solchen Körper schlecht zu reden (Schleim). Vielmehr ist es eine Anspielung auf die Relation zwischen "lieber Steffi" und "böser Steffi".

Die "kleine Mimimose" ;-o

Anonym hat gesagt…

das hast du aber schön gesagt steffi( mit der fast schwägerin) und das wir uns wiedersehen wird sich glaub ich kaum vermeiden lassen, es sei denn dein (unabsichtlich geäußerter oder nach dir dein absichtlich geäußerter) wunsch geht in erfüllung^^
naja wir wissen ja wie du es meinst und das wir mimosen sind....das will ich hier ja mal abstreiten!!!bzw. widerlegen, denn wir haben dich ja trotzdem lieb und sprechen noch mit dir^^
aber ich gebe mbw2 sowas von recht (mit kleiner engel im großen teufelskostüm)

Anonym hat gesagt…

Also, das mit den Mimosen kann ich aus ganz sicherer Quelle bestätigen.
Aber, Steffi ne Hexe? Da ist nix dran.

Anonym hat gesagt…

Wer spricht so über die Mimosen und Hexe?

MBW 2

Anonym hat gesagt…

Also wer auch immer so nett war, und meinte dass ich keine Hexe bin - DANKE!!!

Anonym hat gesagt…

Dreimal darfst du raten wer so nett zu dir war!!!
A+K

Anonym hat gesagt…

Hurra, die Steffi ist drauf gekommen!!!
Wie konntest du uns nur vergessen?
Sollte jemand Interesse haben an Geschichten über diverse Mimöschen, für gutes Geld geben wir alles Preis;))
Liebe Grüsse nach Amiland
A+K

Steffi hat gesagt…

Also, ich muss euch eines lassen - ihr habt euch selbst übertroffen!
16 Kommentare - finde ich schon Klasse. So liebe ich das.
Ich sollte anscheinend öfter mal ein Umfrage starten ;0)

eure liebe Steffi

Anonym hat gesagt…

also ich muss hier echt mal was klarstellen....alle nehmen das mit der hexe richtig krass auf, aber so böse war das gar nicht gemeint..ich wollte doch nur eine richtung vorgeben, denn unschuldiges rotkäppchen( und da werden mir bestimmt die meisten recht geben) passt gar nicht zu unserer steffi.....ich hoffe damit ist endlich dir diskusion beendet!
ganz liebe grüße an A+K an dieser stelle!
und steffi bald is mal wieder ein neuer blogeintrag fällig meinst nicht?

Anonym hat gesagt…

Na, dann mal ganz liebe Grüsse an Isa und ihren Liebsten!!!