Freitag, 11. April 2008

Viva Mexico - Teil 2

So, ich muss erst mal schauen, wo ich denn stehen geblieben bin. OK, Merida.
Die Altstadt von Merida ist ziemlich süß. Leider habe ich nicht so viele Fotos – waren früh dann etwas in Eile ;0) Nächste Ziel war Uxmal – eine weitere Mayastätte. Also um die Frage gleich vorne weg zu beantworten – Ja, wir waren auf den Spuren der Maya.Uxmal ist meiner Meinung nach auch noch schöner als Chichen Itza, da es mehr im grünen liegt und nicht überlaufen war. Zudem haben sich doch sehr viele Leguane gesonnt, was für einen Europäer wie mich schon was Besonderes ist, die „kleinen“ mal life in natura zu sehen. Zudem hatte wie dort auch die Möglichkeit auf eine der Tempel zu kletter, und wenn ich sage klettern, dann meine ich auch klettern. Zwar hat die Pyramide Stufen, aber die waren doppelt so hoch und nur hab so tief wie „normale“ Stufen. Also wenn man dort runter fällt, dann FÄLLT MAN bis ganz runter! Zumal Uxmal auch besser erhalten war als Chichen Itza. Aber was soll ich auch noch weiter dazu schreiben. Die Bilder sprechen für sich. Und wer mehr wissen will, dem hilft wikipedia ;0)


Von dort aus ging es dann eigentlich auch direkt nach Campeche, wo wir einem niedlichen Hostel untergebracht waren. Das Hostel lang in der Altstadt, somit war es von der Architektur auch etwas altertümlicher – womit ich nicht sagen will, das es heruntergekommen war. Es war mal war anderes zu den üblichen Hostels. Für alle, die selten oder nie in Hostels übernachten: Meistens sehr bunt, sehr einfach, teilweise auch „alternativ“- wenn ihr wisst was ich meine ;0) Aber das Hostel war wirklich süß. Hatte schon fast „Kleinfamilienhotel“ Ambiente. Die Altstadt an sich war auch sehr schön. Leider haben wir es versäumt Bilder zu machen. Die einzigen Bilder konnte ich machen, als wir früh in aller Eile das Örtchen schon wieder verlassen haben. Aber dafür sind die Bilder – Typisch mexikanisch! Den Ritt den wir heute angetreten haben, war „quite something“! Zumal wir auch noch nicht wussten, ob wir überhaupt ein Zimmer in Palenque haben werden, da uns weder das Hotel noch der Anbieter, über den wir das Hotel gebucht haben, geantwortet hatte. Nur gut, erst mal zu dem Trip. Die ersten ca.120 km sind wir nur an der Küste entlang gefahren, was uns die Gelegenheit gegeben hat, uns öffters mal abzukühlen. Es war nicht so, das unsere Klimaanlage nicht funktioniert hat. Aber wenn ihr die Strände gesehen hättet!!! Weißer Strand, azurblaues Wasser, Palmen UND keine Menschseele am Strand!!! Wie im Film. Das Wasser hatte optimale Temperaturen – für mich schon fast ein bisschen zu warm, für Andi ein bisschen zu kalt. Aber wenn man drin war – herrlich. Nach den 120 km ging es dann ins Landesinnere und umso weiter wir unserem Ziel nahe gekommen sind, um so üppiger wurde die Flora. Als wir Abend dann gegen 20.00 in Palenque angekommen waren, haben wir erst mal das Hotel gesucht, was schon fast eine Herausforderung war. Endlich (nach bestimmt einer Stunde – und das Nest ist nicht groß) dort zur Rezeption, konnten die kein Englisch. Wär bestimmt nicht das Problem, wenn alles palletti gewesen wäre – WAR ES ABER NICHT! Es hat uns fast eine halbe Stunde gebraucht, damit wir verstanden haben, das heut kein Zimmer frei ist, wir unsere Nachbuchung für den 18.4 statt den 18.3 gemachte hatten (das war allerdings mal nicht meine Schuld) und uns bei dem tropischen Klima einfach nur dass Wasser lief. Nett wie die Damen an der Rezeption waren, hatten sie uns aber eine Adresse von einem anderen Hotel gegeben, was wahrscheinlich noch ein bisschen schöner war. Und das beste – die hatten auch noch ein freies Zimmer für zwei Tage. Somit mussten wir nicht im Auto schlafen, sondern konnten erst mal eine Runde im Pool schwimmen gehen.

So, ich denke, dass ist erst mal wieder genug (ich hoffe ich habe damit den Isa-lese-gott erst mal befriedigt), und ich versuche den Rest am Wochenende zu schreiben.

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten (zum Glück nicht mehr verschneiten – sollte laut Wetterbericht heute schneien!!!!!!!!) Vermillion

Eure liebe Steffi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bin erst mal befriedigt.....will doch nur n bissl hören,was du so getrieben hast^^
aber gut werd nich mehr so hinterher sein...und dir etwas zeit lassen;)
die isa

Steffi hat gesagt…

Das wollte ich damit nicht erreichen. Wenn du nicht hinterher bist, lasse ich mir wahrscheinlich ewig Zeit oder vergesse es. Ist schon alles gut so wie es ist.

Wünsch dir noch ein Schönes Wochenende.
Fette Umarmung

Steffi