Montag, 8. Oktober 2007

Habe meinen Titel – miesester Beifahrer – mal wieder verteidigt

So, endlich Wochenende. Und diesmal sogar 4 Tage!!! Am Fr sind wir Opfer glücklicher Umstände geworden. Unsere beiden Kurse sind ausgefallen. Und morgen ist bei uns Feiertag. Vier Tage infolge frei. Einfach geil. Hab zwar auch noch das eine und andere zu tun – und wie immer nix gemacht und morgen werde ich auch nicht viel schaffen – aber mal wieder raus gekommen sind wir trotzdem. Mbw Andi hat sich auf nach Chicago gemacht und Seb + ICH sind gestern nach Omaha gefahren. Die Stadt liegt ca. 2h Autofahrt in Richtung Süden entfernt und ist mit ca 425.000 EW die größte Stadt Nebraskas. Nachdem wir uns immer mehr der Stadt näherten sollte ich Seb anhand der Beschreibung von „googlemap“ sagen, wie wir jetzt am besten in die Stadt kommen. Ich also alles vorgelesen und wir immer weiter gefahren, bis wir dann auch schon wieder aus der Stadt draußen waren. An dem Punkt hatte sich Seb die Karte dann selbst angeschaut und meinte das wir die letzten 15 Min. erstmal in die total falsche Richtung gefahren sein. Ja, meine Mädels kennen mich ja schon als miesen Beifahrer ;0) Der Seb jetzt auch LOL
Aber Schlussendlich haben wir es dann doch noch irgendwann geschafft. Omaha ist wie alle Städte hier in der Mitte sehr weit gestreut. Man braucht schon eine Weile, um von der einen (falschen) Ecke, zu anderen zu kommen. Nachdem wir das Zentrum erreicht hatte, dachten wir, wir sind in einem falschen Film. Aber dazu erst ein kleines Spielchen. Was stimmt an dem Bild NICHT??

Tipp: Großstadt um 14.00!!!
Denen, welchen es nicht aufgefallen ist: DA SIND KEINE MENSCHEN!!! Eine Großstadt ohne Leute!!! Das Bild ist nicht manipuliert, wie haben nicht gewartet bis die Leute aus dem Bild verschwunden sind und es ist auch nicht das Einzige Bild. Da waren einfach keine Menschen!!! Kann man auch fast verstehen. Vermillion ist auch nicht der Hammer, aber Omaha ist für eine Großstadt ziemlich unattraktiv – sehr dreckig und alt (aber nicht im positiven Sinne). Das Einzige was die Stadt zu bieten hat, ist ein schöner Zoo, wo wir uns schlussendlich auch hinbegeben haben. Ich denke die Bilder sprechen für sich. War schon ziemlich cool.
Nachdem uns die Tour dann doch etwas geschlaucht hatte sind wir noch Hause gefahren. Leute, wenn man hier nicht viel sehen kann, ABER die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn!!! Jeden Tag aufs Neue kann man hier am Fenstern stehen und staunen.

Guti, bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare: